Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2014

© KGV Weinberg e. V.
© KGV Weinberg e. V.

 

 

Am 22.02.14 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung (JHV)

wieder im Vereinshaus Münchenstraße statt.

 

 

Als 1. Vorsitzender konnte R. Moths 77 Gfd. auf der Versammlung begrüßen.

Nach dem ehrenden Andenken, an die von uns gegangenen Gfd. wurde die Beschlussfähigkeit der Versammlung festgestellt und die Tagesordnung einstimmig genehmigt.

 

Neben den langjährigen Ehrenmitgliedern W. Alert und R. Meyer konnte auch wieder unser Bezirksvorsitzender R. Rüter unter den Gästen begrüßt werden.

 

Nach den Vorstandsberichten unserer Schriftführerin, Kassenwartin und des 1. Vorsitzenden wurde diesen auf Beschluss der Versammlung einstimmig die Entlastung erteilt.

 

In dem Bericht unseres 1. Fachberaters Gfd. W. Schön wurde nochmals auf die Einhaltung der Gartenordung und auf die kleingärtnerische Nutzung der Einzelgärten hingewiesen.

 

Leider muss unser Gfd. M. Kettner sein Amt als FED-Beauftragter zur nächsten JHV aus gesundheitlichen Gründen niederlegen, die Versammlung freut sich, in Gfd. R. Hannig

einen Nachfolger gefunden zu haben.

 

Gfd. S. Motzek muss aus beruflichen Gründen sein Amt als 2. Fachberater niederlegen,

der Vorstand bedankt sich für die langjährige und gute Zusammenarbeit.

Gfd. R. Penndorf wird als Nachfolger gewählt.

 

Nach der Übermittlung der Grußworte aus dem Bezirksvorstand bittet R. Rüter darum, dass sich

auch in diesem Jahr wieder viele Gfd. an dem anstehenden Maibaumfest beteiligen und mit Kuchenspenden zum Erfolg des Festes beitragen.

 

Einen besonderen Dank erfährt unser Vorstand, da es gelungen ist, einen möglichen Nachfolger

für den Bezirkspressewart M. Soltau aus unseren Reihen zu benennen.

 

Die von Gfd. R. Penndorf erstellte Homepage unseres Vereins wird vorgestellt und findet deutlichen Zuspruch. Viele Mitglieder wollen sich mit eignen Zeitdokumenten an der Weiterentwicklung unserer Homepage beteiligen.

 

Mit Dank für die rege Beteiligung und gärtnerischen Wünschen für das laufende Gartenjahr,

schließt R. Moths die Versammlung.