Feuer- Einbruch- und Diebstahlversicherung (FED)

© Paul-Georg Meister_pixelio.de

Jeder von uns wünscht sich, dass Schadensereignisse wie
Feuer, Einbruch, Diebstahl, Hagel- und Sturmschäden aber auch Unfallschäden seinen Nachbarn und sich selbst erspart bleiben.

Die letzte polizeiliche Kriminalstatistik der Polizeiinspektion BS lässt aber nichts Gutes erahnen.

Trotz leichtem Rückgang der Straftaten (insgesamt) sind die Straftaten im Bereich Einbruch und Diebstahl im Jahr 2012 von 326 Delikten auf 514 Delikte angestiegen,

das entspricht einer Zunahme von 58%.

Leider sind auch immer wieder zahlreiche Gartenfreunde unter den Geschädigten zu finden.

© weberje_pixelio.de

Um im Schadensfall eine schnelle und kostendeckende Erstattung der Ihnen entstandenen Kosten zu gewährleisten, empfehlen wir allen Gartenfreunden den Abschluss einer FED - Versicherung.

Für die notwendigen Beratungen, den Vertragsabschluss und eine eventuelle Schadensmeldung steht Ihnen unserer FED - Beauftragter immer gern zur Verfügung.

Hinweis:

Um Vermögensschäden von den Mitgliedern des KGV "Weinberg e.V." abzuwenden,

ist mit einstimmigen Beschluss der Mitgliederversammlung vom 21.02.2009 festgelegt worden, dass jeder Pächter eines Gartens mit Bebauung verpflichtet ist, eine "Aufräum- und Abbruchkostenversicherung" nachzuweisen.

Sollten Sie nicht im Besitz einer solchen Versicherung sein, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer "FED - Versicherung". Der Abschluss dieser Versicherung kann, zeitgleich mit dem Mitgliedsantrag vorgenommen werden.

Unser FED - Beauftragter berät Sie gern.

Ohne den Nachweis von einer der beiden o. g. Versicherungen werden keine Gärten verpachtet.