Veranstaltungen der Parzelle 15

Am 16.11.2013 haben wir zum zweiten Mal in Folge, eine Pächterversammlung in unserer Parzelle durchgeführt.

 

Wie auch in der Vergangenheit hat unser Obmann (Dieter Kartmann) seine Gartenlaube zur Verfügung gestellt. Danke Dieter!

 

Bis auf zwei Gartenfreunde waren diesmal alle Gartenfreunde anwesend.

 

Hinweis für andere Parzellen:

Wir erheben (bei nichtentschuldigtem Fehlen) eine Strafgebühr, die der Parzellenkasse zu Gute kommt und finanzieren damit den "Schuss" für die Warmgetränke der nächsten Versammlung ;-)

 

Ablauf der Versammlung:

Nach der Eröffnung der Versammlung und der Begrüßung der neuen Gartenfreunde (Benjamin Vahle und Andreas Miller) durch unseren Obmann, wurde der Kassenbericht der Parzelle vorgestellt.

 

Nach Jahren der Stagnation bzw. einem Trend in die Unterdeckung, konnte erstmalig wieder ein positives Ergebnis präsentiert werden.

 

Die Versammlung bedankt sich beim Kassenwart und erteilt ihm einstimmig die Entlastung. 

 

Wie auch bei der ersten Versammlung, wurden wieder viele Anträge und Wünsche der Gartenfreunde zur Diskussion gestellt. Nach teilweise lebhaften Diskussionen, wurden aber alle Anträge durch Mehrheitsbeschluss genehmigt. 

 

Hier mal ein kleiner Auszug aus unseren Beschlüssen:

Einführung einer stundenunabhängigen aber projektbezogenen Pflichtarbeit, 

Erhebung einer einmaligen Sonderabgabe (Höhe wird nicht verraten) und 

Organisation eines Grill- und Sommerfestes für August 2014. 

 

Auch bei dieser Versammlung gab es wieder Warmgetränke (Kaffee und selbstgemachten Glühwein), die auf Wunsch mit Schuss verstärkt werden könnten ;-) 

 

Alles in Allem, es war wieder eine nette und zielführende Veranstaltung.

 

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung, wurde noch SEHR lange bei Wienern, Geflügelwurst und Krakauern gefachsimpelt, auch waren Gerstensaft, Kräutermix und Bommi in ausreichender Menge vorhanden. 

 

Einen besonderen Dank, an unsere Gartenfreundinnen: Bärbel Kartmann und Elke Penndorf:

 

Kaffee kochen, Glühwein zubereiten, warmes Essen zur richtigen Zeit bereitstellen, da habt ihr alles richtig gemacht. Danke Bärbel und Elke!