Neujahrsempfang in der Parzelle 15

© free, photl.com
© free, photl.com

 

01.01.2014

 

Zum zweiten Mal in Folge, haben wir uns (in leichter Katerstimmung) zur Eröffnung des neuen Gartenjahres am Neujahrstag getroffen.

 

Nachdem im vergangenen Jahr unser Gfd. Ralf P. seine Gartenlaube zur Verfügung

gestellt hatte, wurde in diesem Jahr unser Gfd. Andreas R. übergeredet, hat er sich aber auch sehr gern gefallen lassen. 

 

Traditionen beginnen mit kleinen Regelmäßigkeiten, daher gab es auch in diesem Jahr wieder selbstgemachtes Kümmelfleisch auf deftigem Bauernbrot und Kochkäse aus eigener Herstellung.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gartenfreundinnen: Bärbel, Elke und „Hendy“ für ihre tollen Vorbereitungen.

Das Rezept fürs Kümmelfleisch gibt es hier, das Rezept für den Kochkäse wird nachgeliefert. 

 

In geselliger Runde wurde das vergangene Gartenjahr noch einmal in Erinnerung gerufen, hierbei standen natürlich die Frühjahresüberschwemmungen und die damit verbundenen Ernteverzögerungen bzw. –ausfälle im Vordergrund. 

 

Die sich in der Erstellung befindliche Homepage unseres Vereins, wurde erstmals in der Parzelle gezeigt und die anschließende Diskussion konnte interessante Impulse für die Weiterentwicklung liefern. 

 

Auch in diesem Jahr haben wir unser Ziel:

"Dann ist aber Schluss!"

nicht erreicht und das war auch gut so ;-)

Hier einige Fotos: