Der Apfel des Jahres 2013

© wikipedia

Zum Apfel des Jahres 2013 wurde der Knebusch-Apfel gewählt,

in der Jury waren u.a. der BUND und der Pomolgen Verein vertreten.

Leider ist dieser schmackhafte Tafelapfel, der im September reift und frisch vom Baum am besten schmeckt, in der Vergangenheit etwas in Vergessenheit geraten.

Bei der Neupflanzung eines Apfelbaumes, sollte man diesen Apfel in die engere Wahl einbeziehen.

Unsere ortsansässigen Baumschulen können bei der Beschaffung behilflich sein und verfügen auch über alternative Apfelsorten.

Auch unsere Fachberater stehen Ihnen gern für eine Beratung zur Verfügung.

Der Knebusch in Bildern:

Hinweis:

Bitte kaufen Sie Obstgehölze, nur in ortsansässigen und anerkannten Baumschulen.

Nur dort erhalten Sie die für unsere klimatischen Bedingungen geeigneten Obstgehölze und auch eine fundierte Beratung zur Pflanzung und dem notwendigen Baumschnitt.

Bezüglich Unterlagen und Wuchshöhen der Obstgehölze, beachten Sie bitte auch die Ihnen vorliegende Satzung aus dem Jahre 2002 für den Kleingartenverein (gelbes Heft).