1990 - 2004

1990

Rosemarie Waldow bewirtschaftet unser Vereinshaus, übergibt noch vor dem Jahreswechsel an

L. Hartmann, der auch Pächter des "Cafe im Stadtbad" ist.

"Kulle" Blockwitz ist als letztes Gründungsmitglied unserer Schützengruppe noch immer aktiv dabei.

Die Erdkabel für das Stromnetz der Vereinsanlage sind in Eigenleistung verlegt worden.

Unser Verein hat 302 Mitglieder.

31. Aug. - 02. Sept. 1990

Nach langen Jahren, wird auf Wunsch der Mitglieder, wieder eine Gartenbegehung unter ein Motto gestellt.

Anlässlich der Festveranstaltung wird der am besten geschmückte Garten, von einer Jury aus befreundeten Gartenvereinen, ausgewählt und prämiert.

Leider sind wir heute nur im Besitz sehr weniger Aufnahmen, die sich aber nicht unbedingt dieser Veranstaltung zuordnen lassen.

In unserem Verein wird Geschichte geschrieben.

Rosemarie Wilke übernimmt als erste Frau, nach über 70 Jahren Vereinsgeschichte, den Vereinsvorsitz. Während ihrer Amtszeit, die sehr arbeitsintensiv gewesen ist, hat sie unseren Verein mit viel Geschick über viele Widrigkeiten bringen können.

In ihre Amtszeit fallen langfristige Belastungen (die nicht von ihr zu verantworten sind), die aber noch heute (2014) von unserem Verein getragen werden müssen.

Unsere Schützengruppe wird durch eine "Damenabteilung" ergänzt.

1995

Durch die geänderten Auflagen zum Abwasserrecht, muss unser Vereinsheim an die städtische Kanalisation angeschlossen werden. Die damit verbundenen Kosten bringen unseren Verein an den Rand des Ruins.

Um die drohende Insolvenz und die damit verbundene Auflösung des Vereins zu verhindern,

wird mit absoluter Mehrheit aller Vereinsmitglieder ein Darlehen in Höhe von 300,00DM/Garten

zu Gunsten der Vereinskasse beschlossen.

K. - H. Wilke ist Vorsitzender unserer Schützengruppe.

19. Mai 1995

1997

Rosemarie Wilke gibt nach sechs Jahren verantwortlicher Vorstandsarbeit ihr Amt auf.

Erst in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird Yvette Martin zur neuen Vorsitzenden gewählt.

Nach nur 18 Monaten muss ein neuer Vorstand gewählt werden.

NN wird als dritte Gartenfreundin in Folge Vorstandsvorsitzende.

Bedingt durch die u. a. strafrechtlich relevanten Verfehlungen, im Zuge der Vereinsführung,

wird hier auf eine Namensnennung verzichtet.

1999

Das im Jahr 1995 von den Vereinsmitgliedern gewährte Darlehen, zur Abwendung der Insolvenz,

wird mit einer ersten Rate durch den Verein zurückerstattet.

Weitere Rückzahlungen erfolgen in den Folgejahren.

Axel Oeft bewirtschaftet unser Vereinshaus.

01. Apr. - 08. Apr. 2000

Wir veranstalten ein Verein - König - Schießen

Es sollen mal wieder die besten Vereinsschützen ermittelt werden.

Die "Damenabteilung" soll wie in den vorangegangenen Jahren auch, einige Schützenbrüder

zum Staunen gebracht haben ;-)

14. Apr. - 16. Apr. 2000

Männer an die Macht ;-)

Nach 12 Jahren weiblicher Führung, die in unserem Verein (fast) immer als Bereicherung erlebt wurde, übernimmt wieder ein Gartenfreund den Vorsitz.

Reiner Moths wird vom 2. zum 1. Vorsitzenden gewählt.

2004

Wir bauen uns eine Entsorgungsstation für „Hinterlassenschaften“ und stellen dafür unseren Mitgliedern einen Fäklienwagen zur Verfügung.

19. Juni 2004

Unter reger Beteiligung, auch von den in der Nachbarschaft wohnenden Kindern von Nichtvereinsmitgliedern, veranstalten wir wieder ein Kinderfest.

2005 - heute, hier entlang bitte.